Wer wir sind

Ihre Bedürfnisse sind für uns der Kern aller Aktivitäten

Kompetenzen
Immer das Gesamtsystem mit seinen Schnittstellen im Blick, arbeiten Fachleute für Strömungs- und Verfahrenstechnik, Berechnung und Simulation sowie Maschinenbau und Projektmanagement Hand in Hand. Sie nutzen modernste Werkzeuge wie CFD und den 3D-Druck. Die Zeiten für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten reduzieren sich. Unsere Kunden können mit ihren innovativen Lösungen schneller an den Markt und produktiv sein.

Wertigkeit
Fakten, Glaubwürdigkeit und Wertigkeit bestimmen unser Handeln. Auch wenn wir für unsere Kunden gerne die Grenzen des technisch Machbaren ausloten, machen wir bei der Sicherheit keine Kompromisse. Chancen und Risiken legen wir schwarz auf weiß so dar, wie wir sie erkennen. So können sie auf einer sicheren Grundlage entscheiden. Allen Anspruchsgruppen wollen wir stets ein kompetenter, seriöser und berechenbarer Partner sein. Daran lassen wir uns messen.

Nachhaltigkeit

IM MITTELPUNKT STEHEN SIE – ALS PARTNER SOWIE ALS MENSCH

Ökonomisch

Bedingungsloses Wachstum ist nicht unser Fokus. Wir wollen stets solide wirtschaften und unser Unternehmen gesund weiterentwickeln. Mit Augenmaß und Weitsicht investieren wir in eine erfolgreiche Zukunft. Für unsere Kunden wollen wir langfristig ein hochkompetenter Partner sein, auf den sie sich verlassen können. Mit unseren Lösungen wollen wir ihre Zukunftsfähigkeit unterstützen.

Ökologisch

Ein zentraler Aspekt bei der Entwicklung unserer Lösungen ist die Minimierung des Energieverbrauchs. Unsere Produkte sind langlebig. Sie können repariert, funktional erweitert, jederzeit auf den neuesten Stand der Technik gebracht und so ressourcenschonend lange weiter genutzt werden. Damit auch Betreiber von Fremdanlagen hiervon profitieren, bieten wir auch diesen unser Know-how an. Unser Firmengebäude ist in Niedrigenergiebauweise ausgeführt.

Sozial

Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander liegt uns am Herzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben viel Freiraum, können sich kreativ einbringen und mitgestalten. Wir wollen ihnen dauerhaft hochwertige Arbeitsplätze bieten.
Auch unsere moderne und einladende Arbeitsumgebung soll dazu beitragen, dass Arbeit trotz aller Herausforderungen auch Freude macht. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern ist geprägt vom selben Geist und einer engen Kooperation. Im Verein „Miteinander e.V.“ engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche.

Unsere Auszubildende Fabienne Erten (Kauffrau für Büromanagement) stellt hier eine Tätigkeit ihrer täglichen Arbeit vor.
Das Video war eine Aufgabenstellung der Berufsschule: Selbsterklärende Tätigkeitsbeschreibung im 1. Ausbildungsjahr.
Fabienne Erten wählte die Postbearbeitung als Thema der Projektarbeit.